Kommentare zum Artikel Polnische Abzocke mit Altenpflege im Saarland:

| Drucken |

Antwort schreiben

Griesuh

Kommentar bewerten: genehmigen disapprove
81 of 183 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 19.07.2006 - 14:36:39:

Betreff: Polnische Abzocke
quote post
Dieser Beitrag ist unterste Schublade!!!!!
rechtsradikale hetze, weiter nichts.
Dieser Beitrag wurde anscheinend in fast alle Foren eingestellt.
Was bezweckt der Schreiber damit??
Wessen geisteskind ist denn der Schreiber???
Guido

83 of 175 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 20.10.2006 - 02:55:26:

Betreff: peinlicher Text
quote post
Tja, die b�sen Polinnen! Hier muss die Autoren mehr auf Ihre Ausdrucksweise achten, es wird nur zu gut deutlich welche Antipartien gehegt werden. Man k�nnte locker eine Ausl�nder oder speziell Polinnenfeindlichkeit unterstellen. Deswegen wohl auch kein Name.smile Aber an dieser Stelle will ich es besser machen und ein wenig argumentieren. Der ungl�ckliche Versuch nicht alles zu verallgemeinern hilft der negativen und sehr diskriminierenden Grundaussage nicht. Deswegen an dieser Stelle meine Perspektive. Meiner Erfahrung nach sprechen die meisten polnischen B�rger, die in Deutschland arbeiten und leben sehr gut deutsch. Auch hat man in Polen den Anschein, dass deutsch relativ gut verstanden wird. Dagegen kenne ich nur wenige Deutsche die versuchen Polnisch zu lernen. Was polische Arbeitskr�fte im allgemeinen Angeht, so sollte festgehalten werden, dass die hiesige Wirtschaft schon seit Begin des 20. Jhd. von Saison- und Gastarbeiten enorm profitiert, der arbeitswilligste Teil kommt aus Polen. Das ist heute immer noch so.

Es gibt wirtschaftliche Wanderungen Weltweit und wir Deutschen brauchen uns nicht einbilden, dass wir die Endhaltestelle sind, weil hier alles so gut ist. Einige Chinesen wandern in die Ukraine, viele Ukrainer nach Polen und die Polen kommen eben in das
wirtschaftlich starke Nachbarland. Die Deutschen verschl�gt es wiederum nach Skandinavien, in die USA, �sterreich, Schweiz usw. weil sie dort mehr und bessere Jobs finden.
Sicherlich gibt es schwarze Schafe, besonders, wenn die wirtschaftliche Situation (30% Lohn vom EU-Durchschnitt bei 60% Lebenshaltungskosten) eine gewisse Armut erzeugt, die wiederum ein betr�gerisches Element hervorruft. Aber was will man verlangen ,wenn eine Krankenpflegerin in Polen 1200 Z sprich 300� im Monat verdient. Wie soll sie sich eine Zugfahrt leisten k�nnen, wenn die Mietwohnung/-zimmer schon 200� kostet. Die junge Frau verl�sst ihre Familie/Mann/ Kinder/Freunde, um in Deutschland Geld zu verdienen. Es ist sehr verst�ndlich, dass die Frauen so kurz und wirtschaftlich wie m�glich hier bleiben. Wir Deutschen sind immer so schockiert, wenn mal jemand aus der Reihe tanzt und nicht das macht was sie/er versprochen hat oder was wir wollen. Aber das Risiko gehen wir nun mal.
ein. Und das gilt f�r jede Arbeitskraft aus jedem Land. Wenn die Polinnen so schlecht w�ren, dann w�re der Bedarf langfristig nicht so gro�.
Im Spiegel 2004 wurde f�r das Thema (Au-pair usw. in Deutschland) recherchiert mit negativen und vielen positiven Beispielen, da k�nnte sich die Autorin (die Hauptberuflich eigentlich eine rechte Hexe ist und noch zu allem �berfluss auf die ziemlich h�bschen Polinnen neidisch ist) ein Stullchen abschneiden.
Mein Tipp:
Einfach mal den engen Horizont erweitern!

In diesem Sinne!

Tsch�ss

85 of 157 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 20.11.2006 - 22:16:27:

quote post
Also ich arbeite auch in dieser Branche und ich muß dazu sagen das die gute Frau recht hat. Die die rüber kommen und hier als angebliche ALtenpflegerin arbeiten wollen haben von nichts Plan was Pflege angeht. Ich habe es selbst miterlebt und das nicht nur bei einer Person sondern mehrere. Alleine die Verständigung zwischen PP oder Arzt konnte man nichts mit anfangen. Wenn die Leute hier arbeiten wollen dann sollen sie flüssig Deutsch sprechen . Denn in den Beruf geht es um Leben und wenn man nichts erklären kann oder den PP nicht mitteilen kann was passiert ist dann sollen die zuhause bleiben.Wie soll eine alte Frau die Schwerhörig ist und evtl. im Sterben liegt noch gebrochenes Deutsch verstehen?????

64 of 127 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 01.06.2007 - 14:20:19:

quote post
Wer kann mir eine sehr gute Polin zur Altenpflege und ohne Agentur vermitteln ?

58 of 114 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 23.08.2007 - 11:28:47:

quote post
Das ist in der Tat ein sehr großes Problem im Saarland. Wird hier sicherlich etwas überdrastisch dargestellt.

Man sollte nicht mit Äusserungen wie "Rechte Hetze" etc. die Augen vor Problemen verschließen, die u.U. auf einen selber zurückkommen können.
Teo

33 of 87 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 15.03.2008 - 23:37:22:

Betreff: Haushaltshilfe
quote post
Ich lebe in Untermiete bei einer pflegebedürftigen Frau, die eine Polin als Haushaltshilfe hat.
Ich erlebe meine Vermieterin als freundlich, darum bemüht, den Wünschen Ihrer Haushaltshilfe entgegenzukommen. Mit großem Bedauern und Schmerz stelle ich jedoch immer mehr fest, nicht allein dass die liebe DAme ausgenutzt wird, sondern dass die Haushalthilfe von jeder Gelegenheit Gebrauch macht, um über die Dame zu lästern. Wenn sie nicht gerade dabei ist, einen ausschließlich mit schlimmen Äußerungen über ihr angeblich so schlechtes Leben in Deutschland (sie vergleicht ihr Leben in dieser Zeitspanne mit einem gefängnis in Alcatraz), dann spricht sie ausschließlich über Geld, über Einkäufe, die sie gerade in Billigläden (KIK) hinter sich hat. Diese Fixation auf das Geldverdienen um jeden Preis, diese Unliebsamkeit alten Menschen gegenüber (jedes zweite Wort, wenn sie gerufen wird ist "curva", was auf polnisch "Hurre" bedeutet finde ich am Schlimmsten. Ich verbinde diese Eigenschaften selbstverständlich nicht mit Ihrer Nationalität, (jedoch ist der Deutschenhass, den ich öfters bei polnischen Bürgern/innen erlebt habe in solchen Arbeitsverhältnissen nicht zu unterschätzen, insofern damit verscheidentliche unaufgearbeitete Verletzungen verbunden sind), sondern mit einer rohen, primitiven Eigenschaft der Instrumentalisierung der menschen: die alten deutschen Bürger, die zu Pflegefällen werden, sind als Geldquelle angesehen und so viel!

48 of 87 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 18.03.2008 - 23:36:14:

quote post
und es wird nicht besser. "Mafia" ähnliche Strukturen haben sich hier gebildet, was sowohl die Absprache als auch die Art und Weise der Einreise betrifft. In Bezug auf die Betreuung durch eine Polin, würde ich sogar die Unterbringung meines Angehörigen in einem Pflegeheim in Erwägung ziehen. Manchmal sicher das kleiner Übel.

36 of 82 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 07.05.2009 - 10:49:58:

quote post
In meinen Augen bist du ein armseliger, verbitteter, von Neid gefressener Mensch.
Wieso goennst du den armen alten Menschen nicht in Ihrer vertrauten Umgebung leben und sterben zu duerfen?
Ich glaube du bist gar kein Altenpfleger sonst wuesstest du wieviel Opfer so eine Arbeit ist bei einem alten o. kranken Menschen und du findest 800 euro noch zu vielshocked?!
So ein Bloedsinn kann nur aus deiner Fantasie kommen.
Wenn die Polen so schlecht waeren wuerden tausende von Leuten sie nicht beschaeftigen und dann noch dafuer bezahlen!
Ich bin eine Altenpflegerin, schon seit vielen Jahren, und ich hab schon mit vielen zufriedenen alten Menschen und Angehoerigen gesprochen die eine Polin zu Hause beschaeftigen.
Ich denke du bist selbst in deinem Beruf und Privatleben unzufrieden sonst haettest du eine sinnvollere Beschaeftigung gefunden als hier so ein Irsinn zu schreiben. Du tust mir leid!shaking head

PS: du solltes dich mal entscheiden unter welchen Namen du schreiben moechtest!raised eyebrow

34 of 78 Benutzer fanden diesen Kommentar hilfreich.
geschrieben 29.07.2009 - 17:29:19:

quote post
Es ist wirklich erstaunlich, auf welche Art und Weise es heute noch möglich ist, ganze Volksgruppen zu defamieren und zu beleidigen. Bei solchen schriftlichen Ergüssen schäme ich mich wirklich ein Deutscher zu sein. Es grenzt wirklich an Volkshetze, was der Autor da von sich lässt - Deutsche werden nur von Deutschen gut gepflegt.....1933 lässt grüßen....in seiner schlimmsten Form!

Schnelle Antwort schreiben:

Dein Name:
Dein Kommentar:

smile wink grin cool nod sticking out tongue raised eyebrow confused shocked shaking head disapproval rolling eyes sad mad

Klick auf ein Smilie um es in Deine Nachricht einzufügen. Du kannst auch Html Codes in Deiner Nachricht verwenden.
Sicherheits Bild:
Geben Sie die links gezeigten Buchstaben und Zahlen in das Feld rechts ein. (Das verhindert automatische Eintragungen)

Mitglieder lesen gerade diesen Beitrag:
Copyright 2005 by Manu-Baeren.de. Alle Rechte vorbehalten. Site Map